Volksschule Rosenburg-Mold

Aufgrund der zu geringen Schülerzahlen bildeten die Gemeinden Altenburg und Rosenburg-Mold im Sommer 2010 einen Schulverband. In dessen Rahmen besuchen die Schüler der 3. und 4. Schulstufe der VS Rosenburg-Mold, die bis dahin in der Klasse in Rosenburg untergebracht waren, die VS in Altenburg.

Die 1. und 2. Schulstufe wurde vom Schulgebäude Mold in das Schulgebäude Rosenburg verlegt. Das Schulgebäude in Mold Nr. 83 wurde mit Ende des Schuljahres 2010/11 stillgelegt und im Jahr 2012 verkauft.

Da mit Beginn des Schuljahres 2012/13 auch für die Führung einer Klasse in Rosenburg die Schülerzahl zu gering war, wurde der Schulverband erweitert und besuchen seitdem auch die Schüler der 1. und 2. Schulstufe die VS Altenburg.

Das Schulgebäude in Rosenburg 16 wurde mit Ende des Schuljahres 2012/13 stillgelegt.

Der Schulsprengel Rosenburg-Mold, zu dem die Orte Rosenburg, Stallegg und Mold gehören, besteht weiterhin. Die Orte Mörtersdorf und Zaingrub gehören seit den 1970iger (?) Jahren zum Schulsprengel Gars am Kamp.

Kontakt

OrtRosenburg 25
3573 Rosenburg-Mold

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter